Erfolg braucht Verantwortung

Chancen erkennen - nutzen - umsetzen
Als "Berliner Kindl" wuchs ich in Berlin Buckow, direkt an der Grenze zur damaligen DDR auf. Später zog es meine Eltern in die Lüneburger Heide. Schon früh entdeckte ich meine Leidenschaft für Verantwortung als Leiter des örtlichen Kindergottesdienstes, Jugendgruppenleiter und Initiator verschiedener Theatergruppen mit selbstgeschriebenen Stücken. Während meines Zivildienstes bildete ich mich zum Rettungssanitäter fort. Für das anschließende Medizinstudium reichte die Abinote leider nicht und so entschloss ich mich zunächst, Krankenpfleger zu werden. Dabei galt mein Schwerpunkt vor allem der Intensivmedizin und der Pflege von schwerstkranken Menschen. Verantwortung und Führung braucht eine gute Basis von Wissen und Werkzeugen. In meinem Studium der Wirtschafts- und Sozialwissenschaften füllte ich meinen Werkzeugkasten mit Tools aus dem Bereich Personalwesen, Soziologie, Psychologie, Rhetorik und Verhandlungstechniken.

Udo Gast ist Diplom-Sozialökonom und seit 30 Jahren erfolgreicher Unternehmer. Er berät gestandene Unternehmer bei ihren Herausforderungen.
„Unternehmer brauchen Besserversteher und keine Besserwisser“
Als Mentor und Business Coach begleitet er engagierte Menschen auf dem Weg in die Selbständigkeit.