Professionelles telefonieren
Telefonieren kann doch jeder – Hörer in die Hand und los geht’s! Klar, wer sprechen kann, der kann in der Regel auch telefonieren. Die Frage ist nur – was kommt dabei heraus? Sicher hat jeder von uns schon einmal einschlägige Erfahrungen mit sprachgesteuerten Telefoncomputern und nervigen Warteschleifen gemacht. Wie sehr schätzen wir es, einen sympathischen Gesprächspartner am anderen Ende der Leitung zu haben. Leider ist es gar nicht immer so einfach, den „richtigen Ton“ zu treffen. Schließlich können wir unser Gegenüber ja nicht sehen. So scheidet die Körpersprache als Mittel der Kommunikation schon mal aus.
Wie schnell kann eine unbedachte Äußerung am Telefon einen verärgerten Kunden zum Abbruch der Geschäftsbeziehung veranlassen. Der entstandene Schaden ist oft nicht wieder gut zu machen.
Dieses Seminar kann Ihnen helfen, schwierige Situationen am Telefon zu meistern. Erfahren Sie, wie Sie einen professionellen Eindruck bei Ihrem Gesprächspartner hinterlassen. Profitieren Sie von einer guten Vorbereitung anhand praktischer Checklisten. Lernen Sie in Spielsituationen vielfältige Möglichkeiten der Telefonrhetorik kennen. Dieses Intensiv-Training gibt Ihnen wertvolle Hilfestellung zu einem kundenorientierten Verhalten am Telefon.
Diese spannenden Themen erwarten Sie:
• Der erste Eindruck am Telefon – wie wirke ich?
• Die Stimme – Ein Instrument, das Zuhörer begeistern kann
• Souveränes Verhalten am Telefon
• Umgang mit schwierigen Gesprächspartnern
• Informationen sammeln mit den richtigen Fragetechniken
• Beschwerdemanagement – Reklamation als Chance für neue Geschäfte
• Telefonate professionell vorbereiten und strukturieren
• Checkliste für überzeugende Kundengespräche
• Praxistraining in ausgewählten Spielsituationen