Interview mit Dirk Roßmann

„Wo Menschen Vertrauen haben, wird unheimlich gut gearbeitet!“

Dirk Roßmann im Interview mit Udo Gast

Ein Unternehmerschiff im Fahrwasser von steigenden Kosten, Preisdruck und Wettbewerb zu führen ist eine große Aufgabe. Ungleich schwerer wird die Herausforderung, wenn das Schiff zu einem riesigen Unternehmenstanker mit einer Besatzung von mehr als 55.000 Mitarbeitern gewachsen ist. Dirk Roßmann zeigt wie es geht.

Es gibt Menschen, die uns faszinieren. Wir haben Hochachtung vor ihrer Leistung, vor dem was sie aufgebaut haben. Mit Mut und Entschlossenheit haben sie Dinge gewagt, bei denen andere verzagt sind. Haben Rückschläge eingesteckt und nicht aufgegeben. Einer dieser Menschen, die mich sehr stark beeindrucken, ist der Unternehmer Dirk Roßmann. Mit Pioniergeist hat er seine Drogeriemarktkette aufgebaut und ist mit mehr als 3.700 Filialen in Europa vertreten. Bei all seinen unternehmerischen Erfolgen zeichnet ihn seine wertschätzende Haltung anderen Menschen gegenüber aus. Die Mitarbeiter profitieren von dieser Einstellung. Seine Verantwortung in der Gesellschaft nimmt er nicht nur als Unternehmer sondern auch als kritischer Ideengeber in vielfältiger Weise war. Mir hat er seine kostbare Zeit für ein Interview in der Firmenzentrale in Burgwedel geopfert.