Beziehungszauber – Kunden gewinnen und begeistern

Eine vertane Chance kommt nicht wieder zurück. Dabei kann es so einfach sein, einen Kontakt zu knüpfen und eine langfristige Beziehung aufzubauen. Das gilt nicht nur auf der persönlichen Ebene, sondern auch im Business Kontext. Dieser Vortrag vermittelt Ihnen anhand zahlreicher Praxisbeispiele ein Grundverständnis zum Aufbau einer langfristigen und gewinnbringenden Beziehung.
Egal, ob es sich um einen Flirt, den Aufbau einer Geschäftsbeziehung oder auf eine langfristige Partnerschaft hinausläuft. Beziehungsaufbau unterliegt einer Systematik. Wie man das nutzen und erlernen kann, erfahren Sie in diesem Vortrag.
Wie schaffen es einige Unternehmen, Ihre Kunden in einem globalisierten Mark mit hohem Wettbewerbsdruck über Jahre an sich zu binden? Lernen Sie die fünf klassischen Arten der Kundenbindung kennen und entdecken Sie, warum emotionale Bindung die nachhaltigste und wirkungsvollste Methode ist. Erhalten Sie wertvolle Impulse und praktische Strategien, um Ihre Kunden vom Erstkontakt bis zum treuen Fan zu begleiten. Gespickt mit Geschichten aus seinem reichen Erfahrungsschatz stellt der Autor auf anschauliche Weise die Ähnlichkeiten von langfristig erfolgreichen und gewinnbringenden Kundenbeziehungen mit privaten Freundschaften und Lebenspartnerschaften vor.
Neukundengewinnung ist mit hohem Aufwand und Kosten verbunden. Unternehmen müssen zunächst Vertrauen aufbauen, um Kunden vom Ja-Wort zu überzeugen. In diesem Vortrag erhalten Sie praktische Tipps und Strategien für eine langfristige Kundenzufriedenheit und Partnerschaft mit Ihren Kunden. Begleiten Sie Ihre Kunden auf allen Stationen vom Erstkontakt bis zum begeisterten Fan, der Ihr Unternehmen ganz selbstverständliche weiterempfiehlt. Erfahren Sie wie wichtig das Warum von Unternehmen für die Loyalität und Treue von Kunden ist.

 

Impressionen „Beziehungszauber – Kunden gewinnen und begeistern“